Unite & Shine - Die Vielen

»Unite & Shine«

Demonstration für Solidarität, Vielfalt und Kunstfreiheit

 

Unterstützen Sie DIE VIELEN. Machen Sie mit bei der GLÄNZENDEN DEMO

DIE VIELEN e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und für Völkerverständigung einsetzt. Er tritt für ein Zusammenleben mit offenen Grenzen ein, steht für ein Miteinander, das mutig und großzügig ist, und versteht die Kunst genreübergreifend als Wegbereiterin einer gleichberechtigten, offenen Gesellschaft.

Auch wir vom Rundfunkchor haben im November die „Berliner Erklärung“, die diese Ziele formuliert, unterschrieben. Und wir werden auch bei der GLÄNZENDEN DEMO am 19. Mai in Berlin dabei sein. Denn die Einschränkung der Kunstfreiheit ist in Ländern Europas wie der Türkei und Russland, aber auch in Ungarn oder Polen bereits bittere Realität. Die Bedrohung der Kunstfreiheit ist auch in Italien oder Österreich nicht unrealistisch. Auch in Deutschland sowie in weiteren EU-Staaten könnte die Kunstfreiheit durch nationalistische oder rechtsautoritäre Regierungsbeteiligungen in Gefahr geraten. WIR SIND VIELE – JEDE*R EINZELNE VON UNS!

 

Auftakt um 12 Uhr auf dem Rosa-Luxemburg-Platz, vor der Volksbühne

Personen

Tickets

Location

Rosa-Luxemburg-Platz