Sinfonie Nr. 2 c-Moll »Auferstehungssinfonie« – Reise Bochum

18 Uhr Jahrhunderthalle Bochum Leider verpasst

Zum Ende der Saison ist der Rundfunkchor Berlin noch einmal in einem großen sinfonischen Werk zu erleben: Gemeinsam mit den Bochumer Symphonikern und dem Jerusalem Symphony Orchestra werden wir unter der künstlerischen Leitung von Steven Sloane und in der Choreinstudierung von Lam Tranh Dinh am 25. Juni Gustav Mahlers »Auferstehungssinfonie« in der Jahrhunderthalle Bochum zur Aufführung bringen. Das Konzert markiert den Abschied von Generalmusikdirektor Steven Sloane aus Bochum und kann im Livestream auf YouTube und WDR 3 mitverfolgt werden.

 

Als Beitrag zum deutsch-jüdischen Festjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ kommt das Jerusalem Symphony Orchestra nach über 10 Jahren erstmals wieder nach Deutschland und bietet Sloane so eine Möglichkeit, die nur ganz wenigen Dirigenten zuteilwerden dürfte, nämlich mit Mahlers zweiter Sinfonie ebenso sein altes wie sein neues Orchester zu leiten.

Tickets

Programmdetails

Programm

Gustav Mahler

Sinfonie Nr. 2 c-Moll »Auferstehungssinfonie«
für Soli, Chor und Orchester

Location

Jahrhunderthalle Bochum

Jahrhunderthalle Bochum
An der Jahrhunderthalle 1
44793 Bochum
Deutschland