Menschen

Lautaro Nolli

Lautaro Nolli studierte in seiner Heimatstadt Córdoba, Argentinien, Klavierpädagogik und der Chorleitung. Danach zog er nach Buenos Aires um, wo er sein Bachelorstudium im Fach Gesang absolvierte. Dort arbeitete er acht Jahre lang in einem der bekanntesten professionellen Chöre Argentiniens, dem »Coro Nacional de Jóvenes« (Nationaler Jugendchor). Als Solist nahm er in verschiedenen Ensembles an mehreren Uraufführungen zeitgenössischer Opern und Kammermusikwerke sowohl in Córdoba als auch in Buenos Aires teil.

Im Jahr 2020 zog er nach Nürnberg um, wo er zurzeit im vierten Semester des Master-Studiengangs Gesang-Musiktheater bei Prof. Rebecca Martin an der Musikhochschule studiert. Er war bereits unter anderem als Figaro in W. A. Mozarts »Le nozze di Figaro«, als Masetto in W.A. Mozarts »Don Giovanni«, als Mill in G. Rossinis »La cambiale di Matrimonio«, als Mercurio in F. Cavallis »La Calisto«, als Mr. Gobineau in G.C Menottis »The Medium«, und als Papageno in W.A. Mozarts »Die Zauberflöte« zu hören.