Musik-Tanz-Theater für Chor und Schlaginstrumente auf altchinesische Gedichte und Gedichte von e.e. cummings

»LOVER« in Hong Kong

20.15 Uhr Hong Kong Cultural Centre, China Leider verpasst
20.15 Uhr Hong Kong Cultural Centre, China Leider verpasst

Im April 2014 wurde Christian Josts Musiktheater »LOVER« vom Rundfunkchor Berlin und dem U-Theatre Taiwan im Kraftwerk Berlin mit großem Erfolg uraufgeführt. Im Februar und März 2016 wird die Inszenierung der U-Theatre-Gründerin Ruo-yu Liu nun in Taipeh und Hongkong zu sehen sein. »Die Liebe ist der vielleicht einzige Zustand des Menschen, in dem das Irdische und das Himmlische nahezu vereint zu sein scheinen.« Diesen Gedanken hat der renommierte Berliner Komponist Christian Jost in den Mittelpunkt seines Stücks gestellt, in dem er Liebesgedichte des Amerikaners e. e. cummings und Gedichte aus dem alten China vertont und dabei die klassische abendländische Vokalpolyphonie und die Klänge eines in Zen-Tradition stehenden Perkussionsensembles zu einer faszinierenden Synthese führt. Das weltweit gefeierte U-Theatre Taiwan vereint Meditation und Kampfkunst, Perkussion, Theater und Tanz zu einer kunstvollen Einheit.

Tickets

Programmdetails

Programm

Christian Jost

»Lover«
Musik-Tanz-Theater für Chor und Schlaginstrumente
auf altchinesische Gedichte und Gedichte von e.e. cummings

Location

Hong Kong Cultural Centre, China

Foto LOVER

Projekt

»LOVER«: was ist das eigentlich?

West-östlicher Liebesdialog: Mit Christians Josts »LOVER« kam ein interkulturelles Opus über die Liebe mit rituellem Schlagwerk und menschlicher Stimme zur Aufführung.

mehr erfahren