Liederbörse 2019

»Music for a While«

14 Uhr Philharmonie Berlin, Kammermusiksaal Leider verpasst
16.15 Uhr Philharmonie Berlin, Kammermusiksaal Leider verpasst
19 Uhr Philharmonie Berlin, Kammermusiksaal Leider verpasst

Die Liederbörse hat sich einst aus einem Konzert zu einem kleinen Konzert-Marathon entwickelt. Über 1.200 Schülerinnen und Schüler aus rund 35 Schulchören singen jedes Jahr in drei Konzerten gemeinsam mit uns ein bunt gemischtes Programm. Im Vorfeld der Liederbörse besuchen Sängerinnen und Sänger aus unseren Reihen Schulchorproben, wecken die Neugier der Schüler auf professionellen Chorgesang und arbeiten mit ihnen am Repertoire des Konzerttages.

Am Samstag singen in zwei Konzerten Schulchöre von Berliner Grundschulen ein buntes Programm unter dem Motto »Music for a While«. Mit von der Partie sind auch die Chöre der Schulen, die an unserem Bildungsprogramm SING! beteiligt sind. Am Samstagabend gehört die Bühne den Schulchören der Berliner Oberschulen. Die Leitung übernimmt wieder Gunter Berger, der Chefdirigent der Philharmonischen Chöre Dresden und langjährige Leiter des MDR Kinderchores.

Anmeldeschluss für Schulen: 30. September 2018

Tickets

  • Sa 23. Feb

    Philharmonie Berlin, Kammermusiksaal
    14 Uhr

    Leider verpasst

  • Sa 23. Feb

    Philharmonie Berlin, Kammermusiksaal
    16.15 Uhr

    Leider verpasst

  • Sa 23. Feb

    Philharmonie Berlin, Kammermusiksaal
    19 Uhr

    Leider verpasst

  • Tickets übers Telefon?

    Rufen Sie einfach an, unser Besucherservice freut sich Mo - Fr, 9 - 18 Uhr, auf Ihren Anruf:

    030 / 20 29 87 22

Programmdetails

Location

Philharmonie Berlin, Kammermusiksaal

Der neben der Philharmonie gelegene Kammermusiksaal wurde 1984-87 nach Plänen von Edgar Wisniewski gebaut. Grundlage war eine Ideenskizze von Hans Scharoun, von dem auch die Pläne zum Kulturforum im damaligen »Niemandsland« nahe der inner-berliner Mauer stammten. Der Bau erinnert in vielem an die Philharmonie, hat aber doch eine andere, eigene Atmosphäre. Mit 1180 Plätzen ist er sehr groß für einen Kammermusiksaal, doch auf allen Plätzen sieht und hört man gut.

Philharmonie Berlin, Kammermusiksaal
Herbert-von-Karajan-Str. 1
10785 Berlin
Deutschland

Foto Liederbörse mit Grundschülern

Projekt

Liederbörse: was ist das eigentlich?

Das Mitsingkonzert für Schüler: Jedes Jahr versammeln sich mehrere hundert Schüler in der Philharmonie Berlin und gestalten gemeinsam mit dem Rundfunkchor Berlin ein Konzert.

mehr erfahren
Auch interessant