»human requiem« in New York

White Light Festival

19.30 Uhr The Synod House Leider verpasst
19.30 Uhr The Synod House Leider verpasst
19.30 Uhr The Synod House Leider verpasst

Mitte Oktober kehrt der Rundfunkchor Berlin an den Ort eines seiner größten Erfolge zurück: nach New York zum White Light Festival des Lincoln Center for the Performing Arts. 2014 wurde die von Peter Sellars ritualisierte Bach’sche »Matthäus-Passion« in den amerikanischen Bestenlisten als ein Höhepunkt des Konzertjahres gefeiert. Und bei Rachmaninows »Ganznächtlicher Vigil« meinte Alex Ross von The New Yorker gar, »mit dem Berggipfel Berührung« gehabt zu haben. So sprach Festivalleiterin Jane Moss umgehend die Wiedereinladung aus. Und erneut reist der Rundfunkchor Berlin mit einem höchst innovativen Projekt an: dem »human requiem«, das er im Synod House neben der Kathedrale Saint John the Divine unter der Leitung von Simon Halsey aufführen wird.

Tickets

Programmdetails

Programm

Johannes Brahms

»Ein deutsches Requiem« op. 45
für Soli, Chor und Klavier zu vier Händen

Location

The Synod House

Projekt

»human requiem«: was ist das eigentlich?

Vertrautes neu entdecken: Jochen Sandig und Sasha Waltz & Guests setzen Brahms’ »Ein deutsches Requiem« szenisch um. In einer choreografierten »Verkörperlichung« verschmelzen Text, Klang, Körper und Raum zu einer neuen Dimension.

mehr erfahren
Auch interessant