Musik-Tanz-Theater für Chor und Schlaginstrumente auf altchinesische Gedichte und Gedichte von e.e. cummings

»LOVER« in Taipeh

19:30 National Theater, Taipeh Leider verpasst
19:30 National Theater, Taipeh Leider verpasst
14:30 National Theater, Taipeh Leider verpasst
19:30 National Theater, Taipeh Leider verpasst
14:30 National Theater, Taipeh Leider verpasst
Tickets

Im April 2014 wurde Christian Josts Musiktheater »LOVER« vom Rundfunkchor Berlin und dem U-Theatre Taiwan im Kraftwerk Berlin mit großem Erfolg uraufgeführt. Im Februar und März 2016 wird die Inszenierung der U-Theatre-Gründerin Ruo-yu Liu nun in Taipeh und Hongkong zu sehen sein. »Die Liebe ist der vielleicht einzige Zustand des Menschen, in dem das Irdische und das Himmlische nahezu vereint zu sein scheinen.« Diesen Gedanken hat der renommierte Berliner Komponist Christian Jost in den Mittelpunkt seines Stücks gestellt, in dem er Liebesgedichte des Amerikaners e. e. cummings und Gedichte aus dem alten China vertont und dabei die klassische abendländische Vokalpolyphonie und die Klänge eines in Zen-Tradition stehenden Perkussionsensembles zu einer faszinierenden Synthese führt. Das weltweit gefeierte U-Theatre Taiwan vereint Meditation und Kampfkunst, Perkussion, Theater und Tanz zu einer kunstvollen Einheit.

Tickets

Program details

Program

Christian Jost

»Lover«
Musik-Tanz-Theater für Chor und Schlaginstrumente
auf altchinesische Gedichte und Gedichte von e.e. cummings

Location

National Theater, Taipeh

Foto LOVER

Project

»LOVER«: what's it all about?

A West-Eastern love dialogue: Christian Jost’s LOVER, an intercultural work for ritual percussion and the human voice on the theme of love.

read more