Liederbörse 2020

»Die Sterne«

19:00 Liederbörse 2020 Leider verpasst
16:00 Liederbörse 2020 Leider verpasst

Wer bei der ersten Liederbörse als ErstklässlerIn dabei war, hat inzwischen schon sein Abitur: Seit 2006 gibt es das Konzertformat, und noch immer wächst und gedeiht das einzigartige Projekt. Rund zwei Dutzend Schulen aus Berlin und Brandenburg machen inzwischen mit, hinzu kommen die Chöre des von uns initiierten Bildungsprogramms SING!. Insgesamt rund 1500 Kinder, getrennt nach Grund- und Oberschulen, kommen einmal im Jahr zusammen, um sich auf der Bühne zu präsentieren und gemeinsam mit den anderen SchülerInnen und unserem Chor zu singen. Im Vorfeld der Liederbörse besuchen unsere Sängerinnen und Sänger Schulchorproben, um die Neugier der SchülerInnen auf professionellen Chorgesang zu wecken, und arbeiten mit ihnen am Repertoire der Liederbörse. Diesmal gibt es wieder eine Neuerung: Während die OberschülerInnen am 8. Juni wie stets im Kammermusiksaal auftreten, singen die GrundschülerInnen am 9. Juni erstmals im großen Saal der Philharmonie. »Die Sterne« lautet das Motto der beiden Konzerte, die erneut von Benjamin Goodson geleitet werden.

Anmeldeschluss für Schulen: 15. September 2019

Die Konzerte müssen leider entfallen.

Tickets

Program details

Project

Song Exchange: what's it all about?

The sing-along concert for schoolchildren: every year several hundred of them come together in the Berlin Philharmonie and present a concert together with Rundfunkchor Berlin.

read more
Also interesting